Treffpunkt Ruthnergasse - Der Grätzelverein

Treffpunkt Ruthnergasse ist ein Sozial- und Kulturverein im Floridsdorfer Grätzel Groß Jedlersdorf. 2012 gegründet hat sich der Verein als Ziel gesetzt, die Lebens- und Wohnqualität sowie das kulturelle und soziale Angebot im Grätzel zu erhöhen.

Dies geschieht z. B. mit Veranstaltungen, Workshops oder sonstigen Aktivitäten an verschieden Orten in Groß Jedlersdorf. Der Verein sucht die Zusammenarbeit mit Vereinen, regionalen Nahversorgern, Instititionen aus dem Sozialbereich bzw. engagierten, ehrenamtlich tätigen Einzelpersonen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Als Obfrau von Treffpunkt Ruthnergasse biete ich Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, aber auch Auftrittsmöglichkeiten oder eine Plattform, um die eigenen Talente und Intiativen zu präsentieren. Auch über gemeinsame Veranstaltungen freue ich mich. Möglich ist alles: Kreative Workshops, Musik, Gymnastik, Fitness, Stricken, Häckeln, Charity, was auch immer.

In meiner Vereinszeitung "Rundblick" nehme ich gerne alle Termineinschaltungen, Präsentationen oder Beiträge kostenlos auf.

Alle meine Veranstaltungen können bei freiem Eintritt besucht werden. Über Spenden für unsere KünstlerInnen und Mitwirkenden sowie für die Vereinskasse freuen wir uns natürlich immer.
Tätigkeitsbereich(e)
Soziales Engagement
Kunst & Kultur
Mitglied des Netzwerks der Zivilgesellschaft